Jahreshauptversammlung 2020

Jahreshauptversammlung mit Wahlen und Ehrungen

Der MGV Gemen hat in seiner Jahreshauptversammlung am 25 Januar 2020 langjährige Mitglieder geehrt und einige Vorstandsämter neu besetzt.

Zuvor aber begrüßte der bisherige Vorsitzende Josef Schweers im Vereinslokal Demming die Sänger. Es wurde auch der verstorbenen Vereinsmitglieder Anton Haselhoff und Gerd Hessling gedacht.

Ehrungen:

Der Vorsitzender ehrte Langjährige Mitglieder:

60 Jahre Werner Kipp, 40 Jahre Günter Hemsen, 35 Jahre Werner Osing, 20 Jahre Heinrich Sura, 15 Jahre Alfred Fiolka und Ulrich Schwoy, 10 Jahre Josef Schweers.

Die Geehrten des MGV Gemen (von links): Heinrich Sura, Werner Osing, Günter Lohkamp, Ulrich Schwoy  Werner Kipp, Josef Schweers, Günter Hemsen und Chorleiter Gerhard Queens.

Berichte:

Chorleiter Gerhard Queens lobte in seinem Bericht die Freundschaft im Chor und die gute Zusammenarbeit. Sein Dank galt auch Musikdirektor Robert Kemper der stets bereit war den Chor vertretungsweise zu leiten.

Kassierer Ulrich Schwoy konnte eine ausgeglichene Bilanz vorlegen. Die Kasse wurde geprüft und eine gute Kassenführung bescheinigt. Dem Vorstand und dem Kassierer wurde einstimmig Entlastung erteilt.

Rückblick:

Schriftführer Paul Büscher blickte auf die Höhenpunkte des vergangenen Jahres zurück. Dazu gehörte das Konzert im Frühjahr, eine Planwagenfahrt, Auftritte bei Schützenfesten und beim Maibaumaufstellen, schließlich das Konzert mit der Loreley und dem Moskauer St.-Daniels-Chor in Dülmen.

Wahlen:

Die Wahlen wurden vom Musikdirektor Robert Kemper geleitet, folgende Personen wurden in den Vorstand gewählt bzw. in ihren Ämtern bestätigt:

Erster Vorsitzender wurde Günter Lohkamp, zweiter Vorsitzender Peter Homernik, wiedergewählt wurden der erste Kassierer Ulrich Schwoy, der zweite Kassierer Werner Thewes, der erste Schriftführer Paul Büscher und Vertreter Heinrich Sura. Notenwart ist Günter Hemsen und Ludwig Pass. Der Vergnügungsausschuss wurde wegen des Jubiläums aufgestockt und besteht aus Alfred Fiolka, Karl Hadder, Christian Fiolka, Manfred Beyer und Werner Kipp.

Der Vorstand (von links): Manfred Beyer, Günter Hemsen, Christian Fiolka, Ulrich Schwoy, Ludwig Pass, Günter Lohkamp, Peter Homernik, Werner Kipp, Paul Büscher, Heinrich Sura, und Chorleiter Gerhard Queens.

Ausblick:

Am 24. Mai wird das Jubiläum mit einem Empfang im Rittersaal der Jugendburg Gemen gefeiert.

Der MGV Gemen probt jeden Mittwoch um 19.00 Uhr im Hotel Demming, die Sänger und der Vorstand würden sich über neue Sänger freuen.