Jahreshauptversammlung 2017

Jahreshauptversammlung 2017 des MGV Gemen
im Vereinslokal Demming

Die diesjährige Jahreshauptversammlung fand am 28.01.2017 im Vereinslokal Demming statt. Zu Beginn begrüßte der Vorsitzender, Joseph Schweers die Sänger sowie Ehrenmitglieder insbesondere den Chorleiter Gerhard Queens.

Nach einem gemeinsamen Abendessen wurde die Versammlung mit den Berichten des Chorleiters, Schriftführers und Kassenführers fortgesetzt.

Chorleiter Gerhard Queens bedankte sich beim Vorstand für die gute Zusammenarbeit. Auch in diesem Jahr stehen verschiedene Einsätze an. Dazu zählt ein besonderes Konzert für die Vereinsmitglieder das am 12 März um 15.30 Uhr stattfinden soll. Zuverlässigkeit sei für jeden Chor wichtig und deshalb sei bei der Probebeteiligung durchaus Steigerungen möglich.

Schriftführer Paul Büscher ließ das vergangene Jahr Revue passieren und verwies auf einige gesangliche Höhepunkte, u.a. das Singen beim Maibaumaufstellen in der Gemener Freiheit „Der Lindenbaum“, so wie „Heimat“ und andere Volkslieder wurden den Zuhörern von uns vorgetragen. Der auftritt im Bodelschwinghhaus ist dabei auch nicht zu kurz gekommen. Am 24.April beim Tom Dooleys letzte Zigarette unterstützten wir unsre Freunde aus Dülmen bei ihrem Konzert, der unter der Leitung von unserem gemeinsamen Chorleiter Gerhard Queen geleitet wurde.

Weiterhin führte er beispielsweise Gesangsauftritte bei den Schützenfesten in Gemenkrückling, Böinghook, Gemenwirthe und in Gemen auf.

Zur Goldenen Hochzeit bei Inge und Felix Wehling sangen wir zu Ehren des Hochzeitspaares einige Lieder aus unserem Programm.

Am Volkstrauertag trug unser Chor mit seinen Gesangsvorträgen mit zur Umrahmung der Gedenkstunde bei.

Die von Uli Schwoy geführte Kasse den Prüfungen der Kassenprüfer standgehalten hatte, wurde dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt

Zuvor jedoch wurden Ehrungen vorgenommen. Für 15 Jahre Mitgliedschaft wurde Norbert Riedel ausgezeichnet. Peter Homernik singt seit 25 Jahren. Alfons Könning und Anton Haselhoff wurden für 50 Jahre ausgezeichnet,letzterer hat außerdem 40 Jahre als Notenwart gute Arbeit geleistet. Manfred Beyer der diesmal nicht dabei sein konnte, kann auf mehr als 55 Jahre zurück blicken. Ehrungen 2017

Geehrt: Anton Haselhoff, Alfons Könning, Peter Homernik, Werner Thewes, der zweite Vorsitzender Günter Lohkamp, Vorsitzender Joseph Schweers, Chorleiter Gerhard Queens und Ehrenvorsitzender Paul Schlattmann (von links).
Nicht auf dem Bild Manfred Beyer und Norbert Ridel.