Corona und kein Ende….

Die Aktivitäten entfallen bis auf Weiteres.

Liebe Freunde, Förderer und Konzertbesucher,
sehr verehrte Gäste.

Der MGV- Gemen schweigt seit nun mehr als einem Jahr. Monat um Monat hofften wir, dass eine Rückkehr zur Normalität sich abzeichnen könnte. Doch leider ist dies nicht der Fall!

Chorsingen ist mehr als nur Musik. Es bedeutet auch Zusammenkommen, eine Gemeinschaft finden. Deshalb vermissen wir Sänger aber auch viele Menschen diesen Teil des Musiklebens ganz besonders. Die geplante Jubiläumsfeier zum 100 jährigem Bestehen des Männerchores, sowie die Verabschiedung von unserem langjährigen Chorleiter Gerhard Queens konnten nicht stattfinden.

Und doch geht das Chorleben weiter, einige Neuerungen beim Männergesangverein haben stattgefunden. Mit der Verpflichtung des neuen Chorleiters Stephan Lemanski gelang es der MGV-Vorstandschaft einen sehr kompetenten und engagierten Dirigenten zu verpflichten. Darüber hinaus musste der Vorstand auch Ausschau nach einem neuem Vereinslokal halten. Jahrzehntelang war dasHotel-Restaurant Demming“ das Vereinslokal des MGV-Gemen. Doch dieses musste im vergangenem Frühjahr seinen Betrieb einstellen. Das Hotel soll nun einem Neubau-Projekt weichen. Auch die fixen Probetage mussten den Änderungen angepasst werden. Sobald es möglich sein wird, finden unsere Chorproben jeweils dienstags um 19.00 Uhr im Gasthaus Geers, mitten im historischen Ortskern von Gemen statt, das auch das neue Probelokal werden soll.

Passen Sie gut auf sich auf und bleiben Sie gesund! Ihr MGV-Gemen 1920 e.V.